Karsten Ley

Geschäftsführer

Dipl. Ing. Karsten Ley M.A.  begleitet Duderstadt 2020 als Geschäftsführer.

Karsten Ley ist studierter Regionalmanager und Forstwirt.

Sein Herz schlägt für den ländlichen Raum. Somit ist es auch authentisch wenn der Gebürtige Ostfriese jetzt das Eichsfeld als seine Heimat bezeichnet. Die Chance des ländliches Raums liegt in der Kooperation und Zusammenarbeit - heute und auch in Zukunft. Duderstadt und das Eichsfeld muss sich den Herausforderungen der sich rasant verändernden Gesellschaft stellen und dies als Chance begreifen.









Susanne Bednorz

Projektmanagerin (Jugend, Kinder, Gestaltung)

Susanne Bednorz, studierte Religionspädagogin, ist seit 2011 im Team von Duderstadt2020. Mit ihren pädagogischen, kreativen und künstlerischen Fähigkeiten ist sie für die Projekte im Bereich „Jugend und Kinder“ tätig. Übergreifend profitieren auch die anderen Projektbereiche von ihrer ideenreichen Arbeit.

Zwei  gelungene Projekte sind ein von ihr konzipierter und kreativ umgesetzter Kinderstadtführer und das Eichsfeld Malheft für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Beide Broschüren bringen den Kindern aus Duderstadt, andererseits auch Kindern, die Duderstadt und das Eichsfeld besuchen, die örtlichen Sehenswürdigkeiten und die historischen Gegebenheiten der Fachwerkstadt auf spannende Art und Weise näher und ergänzen das von ihr gestaltete Duderstädter Wimmelbild.

Aktuelle Projekte sind die Graffiti Workshops, die Jugenddisco, der Freibadtag und die Vorbereitungen für die nächste Jugendzukunftskonferenz 2018.

E-Mail: bednorzduderstadt2020.de


Stefan Burchard

Projektmitarbeiter (Gestaltung, soziale Medien, allg. Verwaltung)

Stefan Burchard beendete 2011 die Realschule und absolvierte im Rahmen der 11. Klasse der Fachoberschule Wirtschaft sein Praktikum bei der Initiative Duderstadt2020. Nun arbeitet er als Projektmitarbeiter im Projekt mit.

Sein Aufgabengebiet erstreckt sich über technische Angelegenheiten des Projekts, von Eventkalender- bis Facebookbetreuung, bis hin zu verwaltungstechnischen Tätigkeiten der Projektarbeit. Darüber hinaus soll er aber auch den Jugendlichen in und um Duderstadt das Projekt Duderstadt2020 näherbringen. Er soll ihnen zeigen, wie und wo sie selbst mitarbeiten können, um die Jugendarbeit im Untereichsfeld besser gestalten zu können. Er selbst sitzt im Jugendfonds-Gremium für die BBS-Duderstadt und ist im Organisationsteam für die Jugenddisco, welche aus der Jugendzukunftskonferenz entstanden ist. 

E-Mail: burchardduderstadt2020.de